Zum Inhalt springen

Edith Goldeband als Landesrechnungshof-Direktorin bestellt

In der vergangenen Landtagssitzung wurde Edith Goldeband als Landesrechnungshof-Direktorin von den Abgeordneten für weitere sechs Jahre bestellt. Unter den ersten Gratulanten war auch der Zweite Landtagspräsident Karl Moser: „Landesrechnungshof-Direktorin Edith Goldeband hat in den vergangenen zwölf Jahren bewiesen, dass das Landesrechnungshof eine wichtige Kontrollfunktion hat. Das zeigt sich nicht nur darin, dass alle Parteien im Niederösterreichischen Landtag den notwendigen Antrag unterstützt haben, sondern es ist auch in Zahlen messbar: Seit ihrem Amtsantritt 2010 konnten Einsparungen in der Höhe von 36 Millionen Euro realisiert werden. Dieses Steuergeld kann für andere Projekte im Sinne unserer Regionen und der Bürgerinnen und Bürger verwendet werden. Ich gratuliere zur Wiederbestellung und wünsche alles Gute.“  

Zurück