Zum Inhalt springen

JVP-Klimathon macht Station im Bezirk Melk

Utl.: Insektenhotel auf der Bezirksgeschäftsstelle in Melk - 20 Projekte in 20 Bezirken in ganz NÖ umgesetzt

„Wir, als Junge Volkspartei Niederösterreich, verstehen uns als nächste Generation, die anpackt statt anpickt. Unser Fokus liegt auf Klimaschutz mit Hausverstand, und unser Engagement zeigt sich in 20 umgesetzten Klimaprojekten in allen 20 Bezirken.

Wir setzen auf praktische Maßnahmen vor Ort und zeigen, mit diesem Projekt sinnbildlich, dass Klimaschutz für uns mehr als nur ein Lippenbekenntnis ist. Im Bezirk Melk engagieren sich Anpackerinnen und Anpacker quer über den Bezirk verteilt und setzen sich zuhause in ihrer Gemeinde dafür ein, dass unser Bezirk noch lebenswerter wird als er schon ist.“, so JVP Melk-Bezirksobmann Maximilian Strobl.

„Mit 20 umgesetzten Klimaprojekten in allen 20 Bezirken Niederösterreichs wird deutlich, dass unser Leitspruch ‚Anpacken statt Anpicken‘ gelebte Realität ist. Als JVP Niederösterreich steht für uns der Klimaschutz mit Hausverstand im Vordergrund. Mit unserem Klimathon zeigen wir das einmal mehr auf. Damit wird auch klar, dass die JVP Niederösterreich die einzige politische Jugendorganisation ist, die Klimaschutz mit Herz und Hirn tatsächlich lebt“, so JVP Niederösterreich-Landesobmann Sebastian Stark.

„Für uns als JVP Niederösterreich klar: Wir sind nicht die letzte, sondern die nächste Generation. Und während sich andere anpicken, wollen wir anpacken. Verbotspolitik und das Produzieren von Verkehrsstaus hilft niemanden - wir setzen uns vor Ort für unsere Umwelt ein. Dafür stehen wir als Junge Volkspartei“, ergänzt JVP Niederösterreich-Landesgeschäftsführer Anthony Grünsteidl abschließend.

Mit dem Klimathon der Jungen Volkspartei Niederösterreich werden in allen 20 Bezirken Niederösterreichs nachhaltige Projekte umgesetzt werden. Zahlreiche JVPlerinnen und JVPler setzen sich für ihr Daheim ein, vom Müllsammeln und Flurreinigungen bis hin zur Errichtung von Insektenhotels.

Zurück