Zum Inhalt springen

Manker Senioren haben gewählt

Mank.- Bei der Neuwahl des Manker Seniorenbundes am 31. März im Gasthaus Riedl-Schöner wurde Franz Streimetweger als Obmann bestätigt.

262 Mitglieder zählt der Manker Seniorenbund derzeit. In seinem Bericht ging er auf die letzten 2 Jahre ein, in denen coronabedingt wesentlich weniger Aktivitäten stattfinden konnten. Vor den Lockdowns wurde noch der Ball, Wandertage, Schnapsen und Kegeln durchgeführt, im Sommer 2021 gab es eine Tagesfahrt nah Weitra, Kegeln und den Besuch der Blindenmarkter Herbsttage. Heuer ist die Teilnahme an der Kegel-Landesmeisterschaft und ein 4-tägiger Ausflug auf die Turracher Höhe Mitte August geplant. Kassierin Erika Grossauer konnte einen positiven Kassenstand berichten. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Leopoldine und August Fuchs geehrt, Maria Kaufmann ist 25 Jahre dabei. Obmann Franz Streimetweger erhielt da Ehrenzeichen in Bronze.

Bürgermeister Martin Leonhardsberger dankte für den Einsatz der Manker Senioren und ging auf aktuelle Gemeindevorhaben wie Glasfaser und 35 Jahre Stadt ein. Bezirksobmann Karl Donabauer freute sich über die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und lobte die gute Entwicklung in der Stadt Mank. Die Lage im Bund und der Ukraine-Konflikt waren weitere Themen seiner Rede.

Neuwahlen

Bei den Neuwahlen wurde Franz Streimetweger einstimmig bestätigt, seine Stellvertreter sind Anna Maria Luger und August Fuchs. Erika Grossauer bleibt Kassierin, Maria Streimetweger fungiert weiter als Schriftführerin. Ums Kegeln kümmert sich Josef Gallistl, ums Wandern Alois Fuchs. Die Kassa wird von Leopoldine Bodner, Gabriele Mayer und Franz Rentenberger geprüft. Dem Vorstand gehören an: Franz Gallowitsch, Christine Lechner, Elisabeth Sandler, Anton Taubinger, Alois Waxenegger und Rosa Zeitlhofer.

Zurück