Zum Inhalt springen

ÖAAB Mank hat gewählt

Mank.-Im Rahmen des Stadtgruppentages des Manker ÖAAB am 15. September im Wirtshaus Beringer wurde Matthias Pölzer als Obmann bestätigt.

Pölzer ging in seinem Bericht über die abgelaufenen 5 Jahre auf das gesellschaftliche und politische Engagement des AAB in der Gemeinde ein. Neben dem jährlichen Flohmarkt erfreut sich das Kinofrühstück für Mitglieder großer Beliebtheit. Gratulationen und Ausflüge gehören ebenso zu den jährlichen Fixpunkten. In der Stadtgemeinde sind neben dem Bürgermeister auch 2 Stadträte und 3 Gemeinderätinnen aus den Reihen des AAB vertreten. Der Radweg Krumpe wurde mit einem eigenen AAB-Beschluss unterstützt und hat sich mittlerweile bestens bewährt. Finanzreferent Franz Streimetweger konnte einen konstanten Kassenstand berichten, ehe er sein Amt an seine Nachfolgerin Maria Lechner übergab. BGM Martin Leonhardsberger berichtete vom aktuellen Gemeindegeschehen – eine Vielzahl der Punkte aus dem Programm für die Gemeinderatswahl ist umgesetzt, derzeit dominieren Hochwasser und Corona. Einen Ausblick gab es auch auf die künftige Glasfaserversorgung von Mank.

Obmann bestätigt

Neben Obmann Matthias Pölzer wurden Herbert Permoser und Martina Punz als Stellvertreter gewählt. Maria Lechner ist neue Finanzreferentin, als Schriftführer fungiert Christian Fohringer. Im Vorstand sind vertreten: Johann Buresch, Bettina Fahrafellner, Otmar Garschall, Sebastian Kerschner, Stefan Permoser, Friedrich Punz und Elisabeth Zuser. Die Kassa wird von Alois Waxenegger und Harald Hollensteiner geprüft.

Zurück