Zum Inhalt springen

Themen Wandertag in Petzenkirchen

1. Wanderung auf den Spuren von Petzenkirchen

Vergangenen Samstag stand alles unter dem Motto „Historischer Wandertag“.
Zahlreiche interessierte folgten unserer Einladung und zeigten großes Mitwirken an unserem Wandertag.
Gemeinsam starteten wir mit etwa 40 Besuchern bei der Kirche in Petzenkirchen.
Herr Scheiblauer Johann schilderte uns seine Erinnerungen und sein Wissen über die Historische Wand mit dem Bären und dem Wappen von Petzenkirchen.

Weiter führten uns GR Mayerhofer und GR Braunauer und erzählten uns spannende Geschichten von Petzenkirchen, außerdem hatten sie historische Bilder mit, welche den Mitwanderern gezeigt wurden.

Alle Mitwirkenden bedanken sich für die große Teilnahme und das Interesse, vor allem aber für die tollen Gespräche und die Inputs von unseren „älteren Bürgerinnen und Bürgern“, die die meisten Dinge selbst erlebt oder noch gekannt haben.

Foto und Text: VP Petzenkirchen, GPO Gf. GR Anton Höllein

Zurück