Zum Inhalt springen

VP-Senioren: Streimetweger bestätigt

Bei den Seniorinnen und Senioren des VP-Teilbezirkes Mank wurde am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Riedl-Schöner Franz Streimetweger als Obmann bestätigt.

Knapp 40 Delegierte aus den 8 Gemeinden des ehemaligen Gerichtsbezirkes Mank waren zur Neuwahl gekommen. Ganze 1.264 Mitglieder zählen die 8 Ortsgruppen. Zu den fixen Programmpunkten im Jahr zählen Kegeln, Kinobesuch, Schnapsturnier, Besuch der Herbsttage Blindenmarkt und Wanderungen. Corona hat die Aktivitäten fast zur Gänze zum Erliegen gebracht, nur der Bezirlkswandertag Texing-Plankenstein war möglich. Aufgrund der geringen Ausgaben hat sich der Kassenstand deutlich erholt, und Kassierin Gertrude Wohlfahrt konnte eine sehr positive Bilanz präsentieren. BGM Martin Leonhardsberger dankte für das Engagement und wies auf den hohen Lebensstandard in Österreich trotz Corona und Russland-Angriffskrieg hin. Karl Donabauer ging in seinen Ausführungen auf Pflegepaket, Corona und Regierungsumbildung ein.

Einstimmige Wahl der Funktionäre

Einstimmig wurden die Vertreterinnen und Vertreter des Teilbezirkes Mank gewählt. Obmann Franz Streimetweger aus Mank wurde bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Walter Pitterle aus Kirnberg. Neuer Obmannstellvertreter ist Engelbert Klauser aus Texingtal. Gertrude Wohlfahrt bleibt Kassierin, Hermine Bürgmayr-Posseth bleibt Schriftführerin. Als Kassaprüfer fungieren Alois Eder, Franz Maierhofer und Franz Waxenegger. Für ihre Verdienste wurden die ausscheidenden Funktionäre Maria Gansberger Theresia Fuchsbauer und Franz Trimmel.   

Zurück