Die Modernisierung und der Ausbau der Sportinfrastruktur sind eine sehr wichtige Säule in der NÖ Sportförderung. Das Land NÖ stellt daher im ersten Halbjahr 2018 für 79 Vereine und 20 Gemeinden rd. 622.000 Euro an Sportfördermittel zur Verfügung. Damit wird nicht nur in die Qualität der Sportstätten investiert, sondern auch mehr Sport-Spaß garantiert.
„Im Bezirk Melk wurde die Unterstützung von 8 Projekten beschlossen und somit Investitionen in der Höhe von 137.600,- Euro ausgelöst. „Damit werden nicht nur unsere Vereine und deren Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionäre unterstützt, sondern es gibt auch einen Impuls für die regionale Wirtschaft“, erklärt LAbg. Karl Moser.
Vom zügigen Baufortschritt und vom Fleiß der zahlreichen Vereinsmitglieder bei der Errichtung des neuen Vereinshauses beim Sportplatz in St.Oswald konnte sich Landtagsabgeordneter Karl Moser bei der Baustellenbesichtigung ein Bild machen.
Obmann-Stellvertreter von der SKV-Union St.Oswald, Andreas Lehner, bedankte sich bei LAbg. Karl Moser und Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller für die große finanzielle Unterstützung bei diesem dringend notwendigen Projekt.
„Diese Fördermittel für moderne Sportstätten sind gut angelegt, weil sie unmittelbar den Vereinen und Gemeinden zu Gute kommen und viel zur Gesundheit und Lebensqualität der Menschen beitragen. Attraktive Sportanlagen helfen bei der Motivation der Jugend und sind die notwendige Basis für den Sport in Niederösterreich", sind sich Bohuslav und Karl Moser einig.