Aktion Schutzengel – Durch Tempomessgerät Autofahrer auf ihre Fahrgeschwindigkeit hinweisen

Die Sicherheit im Straßenverkehr ist ein wichtiges Thema, auf das vor allem am Schulanfang immer ein sehr großes Augenmerk gelegt wird. So werden bei der Aktion Schutzengel, die schon seit Jahren auf Initiative von LH Dr. Erwin Pröll durchgeführt wird, Verkehrswege für Schul- und Kindergartenkinder besonders mit auffälligen Plakaten gekennzeichnet um die Autofahrer auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer hinzuweisen.

Vor der Volksschule der Gemeinde Schöhnbühel-Aggsbach wurde zusätzlich ein Tempomessgerät aufgestellt, denn Bürgermeister Erich Ringseis sind die Kinder seiner Gemeinde ein großes Anliegen. Ziel des Tempomessgerätes ist es, die Autofahrer auf ihre Fahr-Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und besonders im Bereich von Schulen und Kindergärten die Verkehrssicherheit der Kinder zu gewährleisten.

„Die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg kann somit verbessert werden“,  freut sich Bezirksobmann des Gemeindevertreterverbandes des Bezirkes Melk Bgm. DI Georg Strasser und überzeugte sich von der positiven Reaktion der Autofahrer. „Durch das Tempomessgerät verringern sie ihre Geschwindigkeit und  sorgen somit für Achtsamkeit im Straßenverkehr“, so Strasser.