Bezirkstag der NÖ Senioren

Am 20. Juni fand unter reger Beteiligung von Ehrengästen und 112 Vertreter der Senioren - Ortsgruppen der Bezirksseniorentag mit Neuwahl statt.
Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste und Mitglieder wurde in einem Gedenken an  verstorbene Funktionäre und Mitglieder gedacht. In Folge der durch Statuten vorgeschriebenen Berichte stellten Bezirksobmann Karl Donabauer auf eigenen Wunsch und mehrere Mitglieder des Vorstandes ihr Amt zu Verfügung. Als Nachfolger wurde für den Bezirksobmann der bisherige Org Referent Karl Kirchweger aus Neumarkt an der Ybbs vorgeschlagen und mit 111 von 112 Stimmen gewählt. Nach seiner persönlichen Vorstellung und im  Hinblick auf seine Ziele stellte  der neue Bezirksobmann den Antrag Karl Donabauer zum Ehren - Bezirksobmann zu wählen. Dazu gab es einen einstimmigen Beschluss. Zum Bez. Obmannstellvertreter wurde die 5 Teilbezirks Obleute,
Schön Eva,  Grubhofer August, Streimetweger Franz, Margareta Wagner-Reuter, Haberfellner Franz, gewählt. Finanzreferent wird Riegler Josef und Schriftführerin Holzer Eva. Als Rechnungsprüfer gewählt wurden Fuchsbauer Theresia, Glöckl Herbert und Komarek Franz.
Landesobmann, Präs.Herbert Nowhradsky referierte über aktuelle Themen der NÖ Senioren und die angebotene Hilfe in allen Lebenslagen der älteren Mitbürger. Im besonderen als Rückblick auf die letzten Jahre mit der Pandemie.
Als Höhepunkt des Bezirkstage wurden verdiente Funktionäre durch den Landesobmann und den anw. Abgeordneten ausgezeichnet. Stellvertretend für alle sei Ehrenbezirksobmann Karl Donabauer erwähnt, welchem das goldene Verdienstzeichen der ÖVP NÖ und eine Standuhr zur Erinnerung überreicht wurde. Die Vertretung im Landesvorstand der Senioren werden so wie die noch zu kooptierenden Mitglieder im Bezirksvorstand bekanntgegeben.