Es geht in die nächste Runde

Neuer JVP Melk Bezirksvorstand startklar für die nächste Periode.

Drei Jahre war der Bezirksvorstand der JVP Bezirk Mel im Amt – jetzt wurde neu gewählt. Reinhard Riedler bleibt an der Spitze, ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Leopold Baumann, Albert Brandstätter und Kerstin Prosenbauer. Die Ziele des neuen Teams: Unterstützung für die Ortsgruppen, das Jugendmagazin Up2Date  und Austauschprogramme mit anderen JVP-Bezirksgruppen.

„In den letzten Jahren haben wir im Bezirk viel weitergebracht. Aber natürlich ist noch viel zu tun. Ich freue mich, dass wir nun mit neuer Kraft und vielen Ideen in die nächste Periode gehen“, so der alte und neue Bezirksobmann Reinhard Riedler.

In seinem Team setzt er auf Bewährtes und Neues. Viele aus dem letzten Bezirksvorstand bleiben dabei, aber auch neue und junge Gesichter finden sich im Team, das am Bezirksjugend in Loosdorf mit großer Mehrheit gewählt wurde:
Obmann: Reinhard Riedler
Obmann-Stv.: Kerstin Prosenbauer, Leopold Baumann, Albert Brandstätter
Finanzreferentin: Katharina Baumgartner
Schriftführerin: Kerstin Pichler
IT-Referent: Karl Thier
Organisationsreferentin: Kristina Rausch
Pressereferentin: Carina Rausch
Schülerreferent: Lukas Pirringer

Das neue Team will sich ganz besonders um neue und bestehende Ortsgruppen kümmern. „In den Ortsgruppen lebt die JVP: in Diskussionen, Veranstaltungen, Gesprächen und der täglichen politischen Arbeit vor Ort. Wir wollen unsere Ortsgruppen dabei unterstützen und auch untereinander stärker vernetzen“, setzt sich Riedler zum Ziel.

Dazu plant der Vorstand unter anderem, das Jugendmagazin Up2Date mehrmals jährlich herauszubringen – mit Infos aus dem Ortsgruppen und vielen anderen „jungen Themen“ aus dem Bezirk. Austauschprogramm mit anderen JVP-Bezirksgruppen sollen außerdem Plattform für den Ideenaustausch und das Knüpfen neuer Kontakte sein.