Melk, 09. April 2025 – Bei der erweiterten Bezirksparteivorstandssitzung der Volkspartei Melk im Gasthaus Gramel diskutierten Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Georg Strasser, Landtagsabgeordnete Silke Dammerer sowie zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Funktionärinnen und Funktionäre gemeinsam mit Expertinnen und Experten über den Gesundheitsplan 2040+ und dessen Auswirkungen auf den Bezirk.
Unter den Teilnehmern waren Mag. Dr. Elisabeth Bräutigam (LGA), Dr. Nicole Kordina (Notruf NÖ) und FH-Prof. Dr. Christoph Redelsteiner.
Das zentrale Ergebnis der Diskussion: Reformen sind notwendig, aber Veränderungen dürfen erst erfolgen, wenn funktionierende Strukturen geschaffen und entsprechender Ersatz sichergestellt sind.
„Wir stehen klar zu Verbesserungen, aber sie müssen mit Hausverstand und im Sinne der Menschen im Bezirk Melk umgesetzt werden“, betonten Strasser und Dammerer.
Gesundheitsversorgung im Bezirk Melk sichern – Reform ja, aber mit Hausverstand!
Weitere Artikel

„Natur im Garten“ Schaugartentage „Herbstzauber“ im am 20. und 21. September
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Unsere 99 ‚Natur im Garten‘ Schaugärten in ganz…

Blau-gelbe Betreuungsoffensive in Bezirk Melk nimmt Fahrt auf
Utl: Größte familienpolitische Initiative in NÖ zeigt Wirkung

Unglaublicher NÖ Bibliotheken Rekord: 3 Millionen Entlehnungen!
Utl.: Jahresbilanz 2024 der öffentlichen Bibliotheken in NÖ zeigt deutlich, wie beliebt diese…

LH-Stv. Pernkopf/ LAbg. Silke Dammerer: Bezirk Melk profitiert von Investitionen in Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung
Utl.: Mehr als 490 Projekte seit 2015 – unabhängige und sichere Wasserversorgung im Fokus