GVV Landesversammlung in Grafenegg

Mit der Landesversammlung des Gemeindevertreterverbandes der VP Niederösterreich ist am Samstag in Grafenegg das kommunalpolitische Großereignis des Verbandes über die Bühne gegangen.

Rund 600 Gäste waren dabei - unter ihnen Politgranden wie Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit den Mitgliedern der Landesregierung, BM Michael Spindelegger und BM Maria Fekter von Seiten des Bundes sowie Freunde und Partner der Wirtschaft. Der Höhepunkt der Veranstaltung: Die Wahl des Präsidenten und der Vizepräsidenten  für die kommenden fünf Jahre. Mag. Alfred Riedl wurde mit 98,4 Prozent zum Präsident des GVV wiedergewählt. LAbg. Karl Moser wird erster, LAbg. Karl Wilfing zweiter Vizepräsident. Die Ziele des GVV in den nächsten fünf Jahren: Keine neuen Belastungen für die Gemeinden und strenge Missbrauchskontrollen im Sozialbereich.
Auch GVV Bezirksobmann Bgm. Georg Strasser war mit 23 Delegierten aus dem Bezirk vertreten und freute sich über die große Zustimmung für LAbg. Bgm. Karl Moser. Bgm. a.D. Franz Kuttner erhielt eine Auszeichnung für seine langjährige Tätigkeit alsw GVV-Bezirksobmann Melk.