Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Persenbeug-Gottsdorf und Hofamt Priel

Wie in jedem Jahr durfte ich auch heuer wieder der Jahres Hauptversammlung und der Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Persenbeug-Gottsdorf – Hofamt Priel beiwohnen.3Natürlich war auch heuer wieder die Bastelgruppe der ÖVP Persenbeug-Gottsdorf aktiv. Näheres weiter unten.Neben den „normalen“ Tätigkeiten bei einer Jahreshauptversammlung (Rückblick, Kassaprüfung etc.) unter der Leitung vom Obmann Josef Pöcksteiner, durfte Josef langjährige Mitglieder ehren. Dies waren Elfriede Wippel für 20 Jahre, Maria Fischl für 25 Jahre, Elenore Bauer für 30 Jahre und Leopoldine Wagner für 25 Mitgliedschaft im Seniorenbund.
Es gratulierten Obmann Pöcksteiner, Bezirksobmann Joe Kremser, Pfarrer Mag. Jan
Skrzypek, ÖAAB Obmann Peter Koch, Bürgermeister aus Hofamt Priel Friedrich Buchberger und meine Wenigkeit. Festlich umrahmt wurde die anschließende Weihnachtsfeier von Roman Zauner und seine Blechbläserjugend. Wirklich hervorragend welch Klänge Roman den jungen Musikern bereits entlockt. Zwischen den Musikstücken wurden besinnliche, witzige, traditionelle aber auch zum Nachdenken anregende Gedichte vorgetragen. Diese Weihnachtsfeier ist jedes Jahr mein persönliches Highlight. So stelle ich mir eine Weihnachtsfeier vor.Als Präsent durfte ich, unterstützt von Josef Putschögl, im Namen der ÖVP Persenbeug-Gottsdorf bzw. der Bastelgruppe wie jedes Jahr, was selbstgebasteltes überreichen. Dies wurde wieder besonders geschätzt da es nicht einfach etwas Gekauftes war, sondern mit viel Liebe und Witz wirklich selbst gebastelt wurde.
Eine Dame fragte mich.“ Warum tut ihr euch immer soviel Arbeit an? Es sind ja immerhin über 100 Stücke die ihr jedes Jahr anfertigt!“.
Meine Antwort:“ Erstens: Mit diesen Arbeiten, wollen wir euch und somit der Generation welche unser Land wiederaufgebaut hat und unser Land so lebenswert gemacht hat wie es ist zeigen, wie viel Respekt, Dankbarkeit und Wertschätzung wir Ihnen gegenüber entgegenbringen wollen! Und zweitens: Es macht auch Spaß zu basteln mit der obligatorischen Nachbesprechung natürlich