JVP BEZIRK MELK sammelt Hilfspakete für ukrainische Bevölkerung

Utl.: JVP setzt Zeichen für europäische Solidarität bei der Hilfsaktion „Blau-gelb hilft blau-gelb“

Niederösterreichs Jugendorganisationen zeigen sich solidarisch mit dem ukrainischen Volk. Unter dem Motto „blau-gelb hilft blau-gelb“ wurde eine überparteiliche Hilfsaktion gestartet.

Am Samstag wurde der erste Hilfskonvoi mit Spenden aus ganz Niederösterreich verabschiedet. Nicht nur die Junge ÖVP und die Landjugend im Bezirk Melk wirkten an dieser Aktion mit, sondern auch zahlreiche Freiwillige aus dem gesamten Bezirk. In der vergangenen Woche konnten mehr als 25.000 Hilfspakete niederösterreichweit gesammelt und verpackt werden. Die Spenden werden in ein Flüchtlingscamp nach Moldau gebracht.

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Mitterbauer konnte ein gemeinsamer Transport der JVP-Bezirks-Hilfspakete nach Tulln zum Hilfskonvoi gebracht werden. Das Unternehmen Mitterbauer führte diesen Transport der Hilfpakete mit Hygieneartikeln sowie Kleidung und Decken unentgeltlich durch, wofür sich das gesamte JVP und ÖVP Team recht herzlich bedankt.
„Mit der Ukraine verbindet uns Niederösterreicher nicht nur dieselben Landesfarben, sondern auch der Gedanke des europäischen Zusammenhalts, Europa endet nicht an den EU-Außengrenzen. Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Solidarität im Bezirk Melk und möchte mich bei meinem JVP-Team und allen Teilnehmern unserer Hilfsaktion bedanken. Ich bin zuversichtlich, wenn wir in Zukunft weiterhin so zusammenhalten, werden wir die nächsten Schwierigkeiten unserer Zeit souverän meistern.“, so JVP-Bezirksobmann Maximilian Strobl.

„Uns war es als Jugendorganisationen wichtig zu helfen. Daher haben wir die Initiative ‚blau- gelb hilft blau-gelb‘ ins Leben gerufen. Wir bedanken uns bei allen freiwilligen HelferInnen für den Einsatz in der letzten Woche“, erklärt JVP-Landesobmann LAbg. Bernhard Heinreichsberger, Initiator der Aktion.