„Dort wo familien- und kinderfreundliche Infrastruktur geboten wird, dort ist der wichtigste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft bereits gesetzt. Mit dem NÖ Schul- und Kindergartenfonds unterstützt das Land NÖ Schulen und Gemeinden dabei massiv. Für den Bezirk Melk wurden kürzlich 2,5 Mio. Euro bereitgestellt“, freut sich Bildungslandesrat Karl Wilfing über den Beschluss.
LAbg. Karl Moser erklärt: „Mit Förderungen vom Land NÖ in der Höhe von 2,5 Mio. Euro werden Vorhaben mit einem Gesamtvolumen von 9,5 Mio. Euro realisiert – ein echter Investitionsschub für die Region. Zum Beispiel in Marbach an der Donau, wo 698.000 Euro vom Land für den Volksschul Um- und Zubau bereitgestellt wurden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,8 Mio. Euro. Wir im Bezirk Melk bieten mit unseren hervorragenden Bildungs-Standorten unseren Kindern die besten Zukunfts-Chancen“, so LAbg. Moser.
„Der NÖ Schul- und Kindergartenfonds stellt einmal mehr die gute Zusammenarbeit bei der Erfüllung des Bildungsauftrages zwischen dem Land NÖ und den Gemeinden unter Beweis. „Auch unsere regionale Wirtschaft profitiert von den Aufträgen. Moderne Schulen und Kindergärten schaffen und sichern damit auch Jobs im Bezirk Melk “, so LAbg. Moser.