Unsere Feuerwehren sind ein wesentlicher Faktor der Sicherheit in unserem Land und tragen auch zur Lebensqualität in den Regionen bei.
Beim Besuch des Feuerwehrstützpunktes Weiten konnte Landtagsabgeordneter Karl Moser Bürgermeister Johann Habegger und Feuerwehrkommandant-Stv. Johann Jindra jun. die Zusage des Landes Niederösterreich über die Förderung eines Rüstlöschfahrzeuges mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwasservolumen in der Höhe von 81.250 Euro überbringen.
„Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren leisten stets rasch und kompetent Hilfe, wenn sie benötigt werden. Wir wollen sie auch weiterhin in dieser wertvollen Arbeit im Dienste der Öffentlichkeit so gut wie möglich unterstützen“, betont Moser.
„Mit diesem neuen Rüstlöschfahrzeug ist die Feuerwehr Weiten bestens gegen Gefahren gerüstet. Das bedeutet erhöhte Sicherheit für die Bevölkerung!“, so Feuerwehrkommandantstellvertreter Johann Jindra jun.
Land NÖ unterstützt Ankauf von Rüstlöschfahrzeug für die FF-Weiten
Das Land Niederösterreich hat die Aufgabe, die Freiwilligen Feuerwehren so gut wie möglich zu unterstützen, wenn es um die Anschaffung oder den Ankauf von Ausrüstung und Einsatzfahrzeugen geht. Die FF Weiten kann sich somit über die Förderung eines Rüstlöschfahrzeuges freuen.
Weitere Artikel

Weihnachtliche Bräuche sind Teil unserer Identität
Utl.: LH Mikl-Leitner/ LAbg. Silke Dammerer: „Wir stehen mit Überzeugung für unsere christlichen…

Die Volkspartei Bischofstetten blickt mit Teamgeist und klarer Vision in die Zukunft
Nach fast einem Jahr in der neuen Gemeinderatsperiode hat die Volkspartei Bischofstetten eine…

Gemeindeparteitag der Volkspartei Marbach
VP-Bezirk Melk gratuliert zum erfolgreichen Gemeindeparteitag in Marbach

Gemeindeparteitag der VP Schollach
Neuer Führungsschub in Schollach: Julia Mautner zur Gemeindeparteiobfrau gewählt – Dank an Franz…
