Manker VP präsentiert Programm zum Wahlkampfauftakt

Mank.- Am 8. Jänner hat die Manker VP den Wahlkampf für die Gemeinderatswahl am 26. Jänner mit der Präsentation des Programmes und der Plakataktion gestartet.

Unter dem Motto „Wir für Mank“ starten die 25 Kandidatinnen und Kandidaten der VP die Hausbesuche. „Wir haben uns für die nächsten 5 Jahre viel vorgenommen“ so Spitzenkandidat Martin Leonhardsberger. Mank soll als lebenswerte Kleinstadt weiterentwickelt werden. Besonderen Wert soll dabei auf die klimaschonende Ortsentwicklung gelegt werden. Auch für Land und Wirtschaft sollen weitere Akzente gesetzt werden.

Die wichtigsten Vorhaben

Einige wichtige konkrete Projekte der bürgernahen Gemeindearbeit sind dabei: ein Ärztezentrum im Primärversorgungsnetzwerk, neue Geschäfte und Betriebe wie BIPA, NKD, Caritas-Werkstätte und Spenglerei DSK, Ausbau des Kindergartens, barrierefreie Bibliothek im alten Wirtshaus, das nächste Level als Top-Umweltgemeinde mit Klima-Stammtischen, Förderung von Rad- und Fußgängerverkehr sowie Energiekonzept. Weitere Schwerpunkte am Weg in die Zukunft sind die Umsetzung der ersten Etappe Glasfasernetz, weitere Bücher über Mank, Brücken und Wege im ländlichen Raum sowie Straßengestaltungen im Ort. „Wir haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir unsere Versprechen auch halten“ so Leonhardsberger. Ärzte, Schule, Radweg Krumpe, Betriebe oder Top-Umweltgemeinde sind nur einige Beispiel dafür. „Mit dem neuen Kandidatenteam sind wir auch für die Herausforderungen in der Zukunft bestens aufgestellt“.

Das detaillierte Programm ist auf www.vpmank.at verfügbar.