Manker Wirtschaftsbund stellt sich neu auf

Mank.- Bei der Neuwahl des Manker Wirtschaftsbundes am vergangenen Montag im Gasthaus Riedl-Schöner wurde Wolfgang Ammerer zum neuen Obmann gewählt.

Nach 19 Jahren als Obmann des Manker Wirtschaftsbundes hat Walter Steinwander beim letzten Wirtschaftsstammtisch im Februar seinen Rücktritt erklärt. Wirtschaftskammer-Geschäftsführer Andreas Hofbauer, Bürgermeister Martin Leonhardsberger und Stadtrat Wolfgang Ammerer dankten für die langjährige Tätigkeit, die mit der silbernen Verdienstmedaille gewürdigt wurde. Kassier-Stellvertreter Dietmar Schöner konnte einen positiven Kassenbericht präsentieren und der Bürgermeister betonte die Wichtigkeit der Wirtschaft für die Gemeinde – mittlerweile ist die Kommunalsteuer auf 1 Millon Euro angestiegen. 

Das neue Team 

Neben Wolfgang Ammerer als Obmann wird Ronald Fichtinger als Stellvertreter fungieren. Dietmar Schöner führt die Kassa und wird von Bernadette Janisch vertreten. Sigrid Schalhas bleibt Schriftführerin und ihre Stellvertretung übernimmt Sylvia Lessiak. Mit Christoph Zeiss, Philipp Kerschner und weiteren Manker Wirtschaftstreibenden soll die Vertretung der Wirtschaft neu aufgestellt werden. 

Die nächsten Aktivitäten

Am 17. Juli ist ein Informationsabend für Wirtschaftsbetriebe zur Energiegemeinschaft Alpenvorland geplant. Am 25. September werden die Leistungen der Wirtschaftskammer für Unternehmerinnen und Unternehmer präsentiert und auch die Energiegemeinschaft nochmals vorgestellt. Anfang Oktober soll es einen gemeinsamen Ausflug geben.