Der Melker Jungpolitiker Reinhard Riedler (28) erhielt beim Landestag der Jungen ÖVP in Melk die höchste JVP-Auszeichnung – das goldene Ehrenzeichen.
Staatssekretär und JVP Bundesobmann Sebastian Kurz sowie Generalsekretär Axel Melchior überreichten Riedler das Ehrenzeichen in Gold, er nimmt nach über 10 Jahren als Funktionär in der JVP Abschied von der Bühne der Politik.
„Es waren 10 unvergessliche Jahre mit vielen Auf`s, einigen Ab`s, aber immer mit jede Menge Spaß und viel Ehrgeiz – was man nicht zuletzt darin erkennt, dass wir in der JVP nicht nur gefordert, sondern auch umgesetzt haben“, verweist Riedler auf Erfolge wie die gesetzliche Verankerung des Jugendgemeinderates, junges Wohnen sowie etliche Nachtbus-Linien im ganzen Land.
Riedler begann seine Karriere als Obmann-Stv. In der Ortsgruppe Melk, war später Obmann der Ortsgruppe und des Bezirkes, ehe er 2010 Stellvertreter der ebenfalls scheidenden Obfrau Bettina Rausch wurde. Bei der Landtagswahl 2008 und der Nationalratswahl stieg er als Jugendkandidat der ÖVP in den Ring.
„Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern, wünsche dem neuen Team auf Landesebene alles erdenklich Gute, viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen und freue mich jetzt schon auf meine „Jungpolitiker-Pension“, schließt Riedler ein Polit-Comeback in der Zukunft nicht aus.