„Natur im Garten“ Schaugärten im Bezirk Melk geöffnet

LAbg Karl Moser: „Die 9 Schaugärten im Bezirk sorgen für ein ‚sicheres‘ Gartensommer-Wochenende“

„Die rund 95 ‚Natur im Garten‘ Schaugärten des Landes sind perfekte Destinationen, um mit der gesamten Familie Zeit in der Natur zu verbringen, sich zu erholen und den Frühling zu genießen. Egal ob Tagesausflug oder ein Kurzurlaub – ein vielfältiges und ‚sicheres‘ Erlebnis im Freien ist garantiert. Dabei reicht die Palette von Schlossgärten, Themen- oder Erlebnisgärten, Parkanlagen, privaten Gärten, Stifts- und Klostergärten, Obst-, Gemüse- und Kräutergärten bis zur Gartenschau – alle ökologisch nach den Kriterien von ‚Natur im Garten‘ gepflegt“, erklärt Landesrat Martin Eichtinger.

„Mit dem Beginn der Gartensaison sind auch unsere 9 „Natur im Garten“ Schaugärten im Bezirk geöffnet. Diese sorgen für ein gelungenes Gartensommer-Wochenende inmitten von ökologisch gepflegten Gärten, die dazu verleiten den Frühling mit der gesamten Familie zu genießen und Zeit in der Natur in unserer Region zu verbringen“, so Landtagsabgeordneter Karl Moser.

„Der Klostergarten in Maria Taferl mit Donau- und Ötscherblick ist ein einzigartiges Erlebnis. Weiters kann die Basilika und die Schatzkammer besucht werden“, so Bürgermeister Heinrich Strondl.

Eine Übersicht der „Natur im Garten“ Schaugärten sowie Informationen zum Angebot und zu den Öffnungszeiten sind auffindbar unter: www.naturimgarten.at/schaugärten.

Ein Gartensommer-Wochenende mittels einem Sammelpass gewinnen

Einen besonderen Anreiz zum Besuch eines Schaugartens bietet das heurige Gewinnspiel mittels eines Sammelpasses: 10 Stempel sammeln und den ausgefüllten Pass bis 31.01.2022 an schaugaerten@naturimgarten.at übermitteln. Jede Einsendung eines vollständig ausgefüllten Sammelpasses wird mit einer Gratiseintrittskarte der TOP-Schaugärten oder einem Gartenbuch belohnt. Zusätzlich wird unter allen Einsendungen als Hauptpreis ein Gartensommer-Wochenende für 2 Personen in Niederösterreich verlost.