"DerNÖFamilienpassisteine beliebte Servicekarte des LandesNÖmitzahlreichenVorteilen und Ermäßigungenfür die ganzeFamilie.", sagt Landtagsabgeordneter Karl Moser anlässlich eines Besuches bei der Bäckerei Teufner in Melk. Mit ihrer Bäckerei zählen sie zu den vielen Vorteilsgebern des Familienpasses. Familienpassinhaber erhalten hier in Melk und auch in der Filiale Emmersdorf 10% Ermäßigung auf Brot und Gebäck; diese Möglichkeit des vergünstigten Einkaufens haben allein im Bezirk Melk 10.550 Familienpassinhaber.
Niederösterreich ist mit seinen Angeboten Trendsetter in Sachen Familienpolitik, wie beim Gratiskindergarten am Vormittag und bei den vielen Förderungen und Vergünstigungen für Familien. Der NÖ Familienpass mit über 1.000 Vorteilen für die Inhaber ist seit mittlerweile 30 Jahren dafür ein gutes Beispiel.
„Damit Familien über diese Angebote sehr gut Bescheid wissen und um Angebote und Vergünstigungen jederzeit abrufen zu können, bieten wir ein Familienpass-App an, das ab 1. August in den 'Stores' von Appel und Android zum Herunterladen ist", so Moser. Das App kann kostenlos und unkompliziert herunter geladen werden und ermöglicht auf Grund des aktuellen Standortes Ausflugsziele im näheren Umkreis aufzulisten.
Bei einer Servicekarte wie dem NÖ-Familienpass, mit so vielen Vorteilen und Vorzügen, sei es sehr wichtig, alle Möglichkeiten immer bei der Hand zu haben. Rund 91 Prozent aller Österreicher haben ein Mobiltelefon, und der Anteil der Smartphone-Benützer wird immer größer. Ein Viertel der Handybenutzer installiert jede Menge Apps, und das Handy wird nicht nur zum Telefonieren benützt, sondern auch, um Serviceleistungen herunter zu laden.