Sommergespräch des Seniorenbundes Melk

Vertreter des Seniorenbundes des Bezirkes Melk trafen sich zu Sommergesprächen.

BPO LAbg. Karl Moser und Seniorenbund-Bezirksobfrau Hermine Riss begrüßten die Seniorenvertreter des Bezirkes Melk in der Bezirksgeschäftsstelle. Landtagsabgeordneter Karl Moser informierte über aktuelle Landesthemen. Angesprochen auf die Ängste und Sorgen der älteren Menschen konnte LAbg. Karl Moser beruhigen: „Auf Grund der wirtschaftlichen Stärke des Landes Niederösterreich ist das Land in der Lage, die sozialen Aufgaben zu erfüllen, sodass NÖ auch in Zukunft der Sozialen Modellregion gerecht wird. Den Menschen zu helfen und für sie da zu sein ist unser oberstes Ziel“, so Moser.

Bei den anschließenden Diskussionen ging es natürlich vor allem um jene Themen, die die Lebensqualität für Senioren verbessern und erhöhen, damit Ruhestand nicht zum Stillstand wird.
Seniorengerechtes Wohnen, leistbare Pflege, Essen auf Rädern oder Notfalls-Hilfen die im Bezirk Melk angeboten werden, wurden besprochen. Neben den zahlreichen sozialen Einrichtungen die in Niederösterreich zur Verfügung stehen, darf natürlich auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Senioren-Ausflüge und Wanderungen für den Herbst wurden ebenso geplant wie kulturelle und politische Veranstaltungen.