Am Freitag trafen sich Bürgermeister und Funktionäre aus dem Bezirk Melk zum Sommergespräch mit Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Karl Moser, Nationalrat Karl Donabauer und Bürgermeister DI Georg Strasser im Gasthaus Schwaighofer-Zainer in Hürm.
Da zahlreiche Entscheidungen, die für die kommunale Arbeit wichtig sind, auf Bundesebene fallen, hat die Nationalratswahl auch für die Gemeinden und damit für Bürgerinnen und Bürger große Bedeutung. Daher ist es den Gemeindefunktionären ein großes Anliegen, einen erfahrenen Bürgermeister aus unserer Region im Parlament vertreten zu wissen und Georg Strasser bei der Nationalratswahl zu unterstützen.
DI Bgm. Georg Strasser stellte sein Wahlprogramm vor: " Mein Hauptaugenmerk gilt der Schaffung von Arbeitsplätzen durch gezielte Programme für Wirtschaft und Landwirtschaft sowie der Weiterentwicklung von Kinderbetreuungseinrichtungen und Bildungsstätten. Da ich mit meiner Ehefrau, zwei Töchtern und meinen Schwiegereltern in einem Haushalt lebe, kenne ich die Bedürfnisse von Familien und der älteren Generation sehr genau. Aber auch die Unterstützung von Alleinerziehern ist mir ein großes Anliegen", so Strasser.
In vielen persönlichen Gesprächen hatten aber auch die Funktionäre ihre Anliegen und konnten diese vor Ort mit Georg Strasser diskutieren.