Um die Wohnqualität in den ständig wachsenden Wohnsiedlungen der Gemeinde noch zu verbessern, ist es ihm ein Anliegen, auch den Ausbau der Siedlungsstraßen zu fördern.
Die Ulmen- und die Weidengasse in Matzleinsdorf, sowie die Stockingersiedlung in Gassen in Zelking wurden asphaltiert und mit Grünflächen verschönert, welche die Bevölkerung selbst pflegen wird. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 210.000 Euro.
Bürgermeister Gerhard Bürg bedankte sich bei Landtagsabgeordneten Karl Moser für die gute Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich, durch welches dieses Projekt so erfolgreich umgesetzt werden konnte. Erst durch den von Finanzlandesrat Mag. Wolfgang Sobotka genehmigten Finanzierungsbeitrag war die Errichtung dieser Siedlungsstraßen erst möglich. Nach Fertigstellung der Straßen überzeugte sich LAbg. Karl Moser mit Funktionären der Gemeinde von der gelungenen Neugestaltung der Siedlungsanlage vor Ort.
Straßenbau in Zelking-Matzleinsdorf
Bürgermeister Gerhard Bürg kann sich über den Zuzug von GemeindebürgerInnen und über die Errichtung von neuen Siedlungen in der Gemeinde Zelking-Matzleinsdorf freuen.
Weitere Artikel

AAB-Flohmarkt am 4. Oktober
Mank. – Am 4. Oktober findet im Feuerwehrhaus wieder der traditionelle Flohmarkt des Manker ÖAAB…

Landesförderung für ökologische Projekte in Artstetten-Pöbring, Hofamt Priel, Loosdorf und Hürm
Abgeordnete zum NÖ Landtag Silke Dammerer: „Wenn Grünräume in Niederösterreich naturnah und zum…

„Natur im Garten“ Schaugartentage „Herbstzauber“ im am 20. und 21. September
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Unsere 99 ‚Natur im Garten‘ Schaugärten in ganz…

Blau-gelbe Betreuungsoffensive in Bezirk Melk nimmt Fahrt auf
Utl: Größte familienpolitische Initiative in NÖ zeigt Wirkung