Streimetweger einstimmig bestätigt

Mank.- Bei der Neuwahl des Seniorenbundes am 18. Oktober im Gasthaus Riedl-Schöner wurde Obmann Franz Streimetweger einstimmig bestätigt.

60 Seniorinnen und Senioren waren bei der Jahreshauptversammlung mit dabei. Bezirksobmann Karl Donabauer ging in seinem Referat auf sein neues Amt und aktuelle Seniorenthemen ein. In einer Servicemappe wurden die Obleute auf Themen wie Pflegevorsorge und Patientenverfügung vorbereitet. VP-Obmann Martin Leonhardsberger freute sich über die aktiven Senioren und ging auf aktuelle Gemeindevorhaben wie Ärzte, Betriebsgebiet, Schul- und Kindergartenbau ein. Obmann Streimetweger gab einen Bericht über die abgelaufenen 4 Jahre: fix im Jahresprogramm sind sportliche Aktivitäten – die Kegelmannschaft aus Mank hat es bei den Bundesmeisterschaften sogar auf Rang 6 geschafft. Zu den Aktivitäten gehören auch Kulturveranstaltungen wie ein Besuch der Herbsttage Blindenmarkt und natürlich der große jährliche Ausflug. Dazu kommen Tanzveranstaltungen und Seniorennachmittage.

Einstimmige Neuwahl

Neben Obmann Franz Streimetweger wurde auch Stellvertreterin Anna Maria Luger einstimmig bestätigt. 59 von 60 Stimmen gab es für den zweiten Stellvertreter August Fuchs. Der weitere Vorstand wurde ebenfalls einstimmig gewählt: Erika Grossauer bleibt Kassierin, die Kassaprüfung machen Leopoldine Bodner, Gabriele Mayer, und Franz Rentenberger. Die Schriftführung bleibt bei Maria Streimetweger. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Christine Lechner, Elisabeth Sandler, Rosa Zeitlhofer, Franz Gallowitsch, Hermann Röschl, und Alois Waxenegger. Josef Gallistl fungiert als Kegel-Referent, Alois Fuchs organisiert die Sparte Wandern.