„Nach der Nominierung der 15 besten Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Sommer konnte mit dem Beschluss im Bezirkswahlkonvent ein weiterer wichtiger Schritt am Weg in Richtung Landtagswahl im Jahr 2023 getan werden. Dabei wird die Liste der Volkspartei im Bezirk Melk von Patrick Strobl und Silke Dammerer angeführt“, so Bezirksparteiobmann Georg Strasser und betont weiters: „Alle 15 Kandidatinnen und Kandidaten haben jedoch die gleichen Chancen, egal auf welchen Platz sie gereiht wurden – denn das Vorzugsstimmensystem der Volkspartei bedeutet 1 Stimme = 1 Punkt.“
„Der Bezirkswahlkonvent setzt sich aus den Spitzenfunktionärinnen und -funktionären im Bezirk Melk zusammen. Final beschlossen wird die Reihung in den Bezirken formal noch durch den Landesparteivorstand. Fest steht aber schon jetzt, dass wir Persönlichkeiten finden konnten, die fest verwurzelt mit ihrer Heimat sind und dafür brennen, alles für den Bezirk zu geben“, so Bezirksparteiobmann Georg Strasser und unterstreicht abschließend: „Für uns startet der Wahlkampf aber erst nächstes Jahr. 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug. Heuer wird es noch darum gehen, die Kandidatinnen und Kandidaten den Landsleuten im Bezirk Melk vorzustellen und weiter bekannt zu machen.“
Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei im Bezirk Melk nach dem Beschluss des Bezirkswahlkonventes:
- Strobl Patrick
- Dammerer Silke
- Fuchs Jasmin
- Strobl Maximilian
- Schedlmayer Brigitte
- Leonhardsberger Martin
- Wenninger Cornelia
- Brandstetter Albert
- Kloimüller Rosemarie
- Hahn Helmut
- Schmid-Neuninger Veronika
- Bitter Herbert
- Zettl Daniela
- Weigl Florian
- Astelbauer Jürgen