Aus 40 Gemeinden trafen sich 260 Funktionäre der Volkpartei Niederösterreich aus dem Bezirk Melk um im Stadtsaal Melk den Bezirks-Vorstand der Volkspartei-NÖ neu zu wählen.
Einstimmig wurde LAbg. Karl Moser vom Parteivorstand für eine weitere Periode als Bezirksparteiobmann vorgeschlagen. Karl Moser hat diesen Vorschlag angenommen und sich der Wahl gestellt. Er wurde mit großer Zustimmung, 99% der abgegebenen Stimmen, bestätigt.
Der neugewählte Bezirksparteivorstand:
Bezirksparteiobmann: LAbg. Karl Moser
BPO-Stellvertreter: Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster, Vizebürgermeisterin der Stadt Pöchlarn und Günter Lameraner, NÖAAB-Bezirksobmann;
Finanzreferent: Bgm. Friedrich Buchberger;
Finanzprüfer: Bgm. Johannes Zuser und Bgm. Franz Engelmaier;
Weitere Vorstandsmitglieder sind: Bgm. Thomas Widrich, Bgm. DI Martin Leonhardsberger, Bgm. Otto Jäger, Bgm. Johann Gillinger und Franz Leonhardsberger
Bezirksparteiobmann LAbg. Karl Moser: „Ich danke für das Vertrauen und werde die Herausforderungen der kommenden Jahre mit vollem Einsatz annehmen. Für das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirk Melk werde ich mich auch weiterhin mit voller Kraft einsetzen. Eine gute Entwicklung des Bezirkes ist mir ein großes persönliches Anliegen. Die Volkspartei als starke Kraft im Bezirk steht für den Erhalt des Landesklinikums Melk ebenso wie für Schaffung von Kinderbetreuungsplätzen und dem Ausbau von Arbeit und Wirtschaft.“
LR Dr. Stephan Pernkopf sprach über Reformpaket für Österreich und die daraus resultierenden Beiträge aus Niederösterreich. Das in Niederösterreich die Richtung stimmt, sieht man daran, das was weiter geht. Niederösterreichs Wirtschaft ist dynamisch unterwegs, das zeigen Wirtschaftswachstum und Arbeitsmarktdaten.